Wie ich versuche verrückt zu bleiben.

Mittwoch, 28. Mai 2008

Kaum zu glauben...

...aber wahr! Die letzte Zeit war so herausfordernd...

Wendepunkt wurde letztendlich ganz abgelehnt von der Krankenkasse. Aus verschiedenen Gründen wollen die die Reha dort nicht zahlen. Das war erstmal ein harter Schlag für mich. Ich hatte mich schon vollkommen auf Wendepunkt eingestellt und war irgendwie auch der Meinung, dass Gott das auch getan hatte...klar Gott will doch, dass ich in eine christliche Einrichtung gehe!
Als es dann anders kam, habe ich Gott nicht verstanden - nein zuerst war ich enttäuscht und sauer auf ihn, dann habe ich mich über ihn gewundert und jetzt VERSUCHE ich ihm zu vertrauen...

Die Barmer bewilligte mir eine Reha in einer ihrer Vetragseinrichtung, ich musste mir nur noch eine aussuchen! Erst nach zwei Wochen war ich fähig mich wirklich darüber zu freuen, da ich noch so trotzig wegen Wendepunkt war.

Und hier werde ich nächste Woche (oder übernächste) hingehen und hoffentlich länger bleiben:
Das Friederike - Fliedner - Haus

http://www.diakoniedortmund.de/index.php?id=46

Ich habe es mir vorgestern angesehen und mit den Leuten dort geredet. Es hat mir ganz gut gefallen. Vom Konzept her und den Äußerlichkeiten sowie den Menschen, die ich bis jetzt getroffen habe, könnte das gut werden.
Es fiel mir schon schwer mich darauf einzulassen, aber wie gesagt versuche ich Gott zu vertrauen - Gott du führst mich eben einen anderen Weg...

Gerade habe ich gemischte Gefühle. Die letzte Zeit war der Horror, so schwer durchzustehen. Ich fühle mich ausgelaugt und müde. Auch sind da Ängste (Neue Umgebung, neue Leute usw.) und ein Gefühl der Einsamkeit, dass mich ja immer wieder begleitet. Das gemischt mit enttäuschten Träumen und doch immer wieder Vertrauen und Zuversicht (Diese Dinge wechseln sich ständig ab, manchmal im Minutentakt :))

Naja...meine lieben Freunde in der Ferne, die ihr dies hier lest...ich vermisse euch...hoffe ich sehe euch bald wieder...schreibt mir mal...

Eure Britta

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Britta,
es geht weiter und wurde bewilligt - das heist, es geht aufwärts!
Das wird bestimmt gut werden!
Wann bist Du mal wieder hier?
LG Iffy

Kristina hat gesagt…

Hey Britta!!

Wo steckst du jetzt???

Liebe Grüße...

Kristina